Lehre bei MediaMarkt 2018/19 - MediaMarkt

Lehre bei MediaMarkt 2018/19

 
Dein Karriere-Start

Vollspaß geben bei der Nummer 1 im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel @ MEDIA MARKT

Du hast Spaß an der neuesten Technik? Denn Smartphones, Musik, Computerspiele, Filme etc. spielen in deinem Leben eine große Rolle?

Wenn du die modernsten Marken und Trends kennenlernen möchtest und zudem Spaß am Kontakt mit Menschen hast, bist DU bei uns genau richtig!

So bekommst du die Chance auf eine exklusive Ausbildung zum Multimedia-Fachberater mit Schwerpunkt “Digitaler Verkauf”:

Während der 3-jährigen Lehrzeit arbeitest du in verschiedenen Abteilungen, sammelst Erfahrung und wirst Profi in Sachen Technik, Services und Kundenberatung. Da die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel so wichtig ist, haben wir bei MediaMarkt das Thema „Digitaler Verkauf“ in die Lehre zum Multimedia-Fachberater integriert.

Jetzt bewerben!
Es geht wieder los: Ab Jänner 2018 sind wir auf der Suche nach jungen, technik-begeisterten Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Du bist top-motiviert, begeistert von den neuesten Technik-Trends und hast Spaß am Umgang mit Menschen? Dann bewirb dich jetzt!

Das benötigst du für deine Bewerbung:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf inklusive Foto
  • deine letzten beiden Schulzeugnisse

Bewerbungen werden vom 16. Oktober 2017 bis 31. März 2018 direkt in deinem Markt vor Ort oder online entgegengenommen. Die Bewerbungsgespräche beginnen ab Jänner für den Ausbildungsstart im August 2018.

Jetzt bewerben

Dein Bewerbungsprozess

  • Check deiner Bewerbungsunterlagen
  • Optionaler Lehrlingstest
  • Bewerbungsgespräch
  • Schnuppern im Markt

 
 
 

 
Deine Ausbildung
Du möchtest gleich arbeiten oder doch Matura machen? Und danach vielleicht studieren? MediaMarkt bietet eine Ausbildung, die alles möglich macht. Denn hier erwartet dich eine österreichweit einzigartige Ausbildung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und coole Karrieremöglichkeiten!
 
Das erwartet Dich:
 
  • Ausbildungsdauer: 3-jähriger Lehre zum Multimedia-Fachberater mit dem Schwerpunkt “Digitaler Verkauf”
  • Du bist in alle Marktaktivitäten eingebunden und arbeitest mit den coolsten Produkten, d.h konkret:
    - Du lernst alles von A-Z- vom Wareneingang bis zum Verkauf unserer Produkte
    - Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche
    - Du achtest darauf, dass unsere Ware immer verfügbar ist und gut präsentiert wird
  • Das Wichtigste am Schluss: Du hast Spaß daran unsere KundInnen zu begeistern!
 

 
Das erwartet Dich im Detail
Insgesamt bietet MediaMarkt als Nummer 1 der heimischen Elektro- und Elektronikbranche mit über 2000 MitarbeiterInnen an 36 Standorten in Österreich einen modernen Arbeitsplatz.
 
Der Einblick in unterschiedliche Abteilungen, das Arbeiten in Teams und die Begleitung durch deinen persönlichen Lehrlings-Coach während der gesamten 3 jährigen Ausbildung machen deine Lehre bei MediaMarkt zu einem einzigartigen Erlebnis. Neben Seminaren zum Thema Technik sowie persönlichkeitsbildenden Trainings, bereiten wir dich in unserer MediaMarkt- Power Akademie als auch in unseren Multimedia Lehrlings Camps optimal auf deine Karriere nach deiner Lehrabschlussprüfung vor. Bei einem besonders erfolgreichen Abschluss hast du zudem die Chance auf ein Ausbildungs- Stipendium, mit dem wir dich bei weiteren Ausbildungen unterstützen.
 
Mit dem Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ bietet MediaMarkt seinen Lehrlingen auch eine umfassende, praxisbezogene digitale Ausbildung. So lernen Lehrlinge nicht nur die Verwendung verschiedener elektronischer Devices im täglichen Job, sondern erfahren auch alles über die riesigen Chancen, die eine Verbindung zwischen stationärem Verkauf und Online-Handel bergen.
 
Hast du deine Lehre erfolgreich abgeschlossen, bietet dir MediaMarkt die Möglichkeit, dich zum Diplom -Verkäufer oder zur Führungskraft weiterzuentwickeln- der Aufstieg vom Lehrling zum Geschäftsführer ist bei MediaMarkt keine Seltenheit!
 
Mehr Informationen zur Lehrlingsausbildung gibt es im MediaMarkt Lehrlingsfolder.
 

 
Deine Benefits

Das bieten wir Dir:

 

  • Eine Lehrlingsentschädigung von € 570 brutto/Monat im ersten Lehrjahr
  • Möglichkeit zur Lehre mit Matura
  • Tätigkeit im Umfeld der modernsten Technik und Produkte
  • Optimale Ausbildung durch unsere Lehrlings Coaches, unsere MediaMarkt Power Akademie und unsere Multimedia Lehrlings - Camps
  • Einblick in unterschiedliche Abteilungen eines Marktes und Arbeiten in Teams
  • Teilnahme an einem tollen Lehrlingsabschlussevent
  • Interne Mitarbeiterveranstaltungen
  • Chance auf ein Ausbildungs- Stipendium bei ausgezeichneten Leistungen
  • Fach - und Führungskarrieremöglichkeiten nach der Lehre
  • Mitarbeiterrabatt


  •  
    Simon Jäger
    Geschäftsführer MediaMarkt Wörgl
    Was muss ein MediaMarkt Lehrling mitbringen?
    Neugierde, Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden, eine gewisse Stressresistenz. Und ganz wichtig: Freude an Technik und Innovationen.

    Was bieten Sie Ihren Lehrlingen?
    Wir haben ein super Team, auf das ich sehr stolz bin. Unsere Lehrlinge sind von Beginn an in den Abteilungen und unterstützen bei der Kundenberatung. Was sich sehr bewährt hat, ist der persönliche Lehrlings-Coach. Der unterstützt unsere Lehrlinge mit seinem langjährigen Wissen, wenn sie Fragen haben oder unsicher sind, zum Beispiel wenn ein Kunde einmal unzufrieden ist und das Kundengespräch deshalb nicht einfach ist.
  •  
    Denise R.
    Lehrling bei MediaMarkt

    Ich wollte einen abwechslungsreichen Beruf lernen, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Bei MediaMarkt weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin. Uns Lehrlingen stehen hier vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, sowohl während der Ausbildung als auch danach.

  •  
    Jürgen G.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Meine Begeisterung für Technik hat mich zu MediaMarkt geführt und ich bereue es nicht, denn die Lehre zum Multimedia-Fachberater war die beste Entscheidung meines Lebens.
    Die Ausbildung ist fordernd, aber lehrreich und spannend – und dank dem tollen Team macht sie auch wirklich Spaß.
  •  
    Nino T.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Als Lehrling bei MediaMarkt hat man die Möglichkeit, die neueste Technik auszutesten und so die Geräte wirklich perfekt kennenzulernen.
    In der Ausbildung bringen einen die Power Akademie und die vielen Seminare wirklich weiter.
  •  
    Xiao Ming Z.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Bei MediaMarkt übernimmt man vom ersten Tag an Verantwortung und leistet einen Beitrag zum Teamerfolg. Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, selbstständig zu Arbeiten. Außerdem schätze ich an meinem Job, dass ich stetig dazulernen kann.
    Ich stehe jeden Tag mit dem Wunsch auf, mehr zu wissen.
  •  
    Daniel M.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Die Highlights meiner Ausbildung sind auf jeden Fall das tolle Arbeitsklima und meine Kollegen, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite. Jetzt stehe ich noch am Anfang meiner Lehre aber mein Ziel ist es, mich in allen Bereichen super auszukennen.
    Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über die verschiedenen Produkte zu lernen.
  •  
    Günther H.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Gleich nach dem neunten Schuljahr wollte ich in die Arbeitswelt eintauchen. Bei MediaMarkt habe ich die Chance einer interessanten Lehre, bei der ich alles über die neueste Technik erfahre und die coolsten Geräte kennenlernen kann, um dann Kunden umfassend darüber zu informieren. Beratungsgespräche und zufriedene Kunden machen mir im Joballtag am meisten Spaß.
  •  
    Rene S.
    Lehrling bei MediaMarkt
    Bei MediaMarkt wird mir eine tolle Ausbildung geboten und ich habe die Möglichkeit, viel Neues zu lernen. Die Arbeit ist richtig abwechslungsreich und mein Team ist einfach super. Aber mein Highlight ist es, meine Kunden lächeln zu sehen, wenn ich Sie gut beraten habe und sie finden, was sie brauchen.