Aktuelle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen | MediaMarkt

Hygienevorschriften im Markt

Wir sind für Sie da — sicher einkaufen bei MediaMarkt!

Alle Infos rund um unsere aktuellen Sicherheits- & Hygienemaßnahmen

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben oberste Priorität! Daher bitten wir Sie folgende Sicherheits- & Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen und die entsprechenden Regelungen einzuhalten, um Ihnen ein sicheres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Unsere Maßnahmen für Ihr sicheres Einkaufserlebnis

 
  • Hände waschen
  • Hände desinfizieren
  • Richtig husten & niesen
  •  
    Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich mit Seife die Hände und vermeiden Sie es, sich ins Gesicht zu greifen.
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    Im Eingangsbereich und bei der Warenausgabe stehen Ihnen Desinfektionsspender zur Verfügung.
  •  
    Husten und niesen Sie am besten direkt in Ihre Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch.
 
  • 1 Meter Abstand
  • Bargeldlos bezahlen
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  •  
    Halten Sie bitte vor und im gesamten Markt einen Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen ein. Um diesen zu wahren, sind in Wartezonen Bodenmarkierungen angebracht.
  •  
    Wir bitten Sie weitestgehend die kontaktlose Kartenzahlung zu nutzen. Barzahlungen sind natürlich weiterhin möglich.
  •  
    Bitte tragen Sie bei Ihrem Einkauf bei MediaMarkt einen Mund-Nasen-Schutz. Sollten Sie diesen vergessen haben, stellen wir Ihnen hierfür eine kostenlose Einmal-Maske zur Verfügung. 
Bitte beachten Sie allfällige Sonderbestimmungen in Ihrer Region! 
 

Weitere Sicherheitsmaßnahmen

 
  • Acrylwände
  • Kontaktloser Pick-Up von Online-Käufen
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    Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sind im Kassabereich, bei der Servicebar und beim Info-Schalter Acrylwände angebracht.
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    Online bestellte Ware können Sie kontaktlos beim Schalter “Online-Abholung” entgegen nehmen.
 
  • Desinfektion
  • Begrenzte Kundenanzahl
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    Um unsere Kunden zu schützen, werden Aufzüge, Rolltreppen- und Stiegengeländer, Demogeräte sowie Markt- und Arbeitsflächen regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  •  
    Beachten Sie bitte, dass in unseren Märkten nur eine begrenzte Anzahl an Kunden erlaubt ist.

 

Lieber online shoppen? Kein Problem!

Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören oder einfach lieber bequeme von zuhause aus bestellen, können Sie natürlich weiterhin in unserem Onlineshop einkaufen! Ihre Bestellung wird sicher und kontaktlos zugestellt.

 

Häufig gestellte Fragen:

  1. Ist die Onlinebestellung mit Marktabholung wieder möglich?

Die Onlinebestellung mit Marktabholung ist uneingeschränkt möglich. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und anderer Kunden bitten wir Sie, bei der Abholung die empfohlenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten und nach Möglichkeit bei der Bestellung die Option der Online-Zahlung zu nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir darum, bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. Bitte denken Sie daran, dass Sie die bestellten Produkte erst nach Erhalt der Abholbestätigung im Markt abholen können. Diese Abholbestätigung ist für die Abholung zwingend erforderlich.

 

  1. Welche Services können aktuell genutzt werden?

Unser gesamtes Serviceangebot – von der Lieferung und Montage über die Altgeräteabholung bis hin zu praktischen Services an der Smartbar – steht Ihnen zur Verfügung. Zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass unsere Serviceleistungen nur unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen angeboten werden können.

Wir bitten um Verständnis, dass es in Gebieten, die gemäß Corona Ampel „rot“ eingestuft werden sowie in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten zu Einschränkungen unseres Serviceangebots kommen kann. Bitte beachten Sie hierfür die Besonderheiten für Ihre Region oder kontaktieren Sie unser Kundenservice für nähere Informationen (Telefon: 01 / 54 6 99).

 

  1. Welche Einschränkungen gibt es bei der Bestellung aus dem Markt(-lager)?

Unser gesamtes Serviceangebot steht Ihnen bei der Bestellung im Markt Ihrer Wahl zur Verfügung.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es in Quarantänegebieten bzw. bei der Zustellung in Quarantänehaushalte zu Einschränkungen kommen kann, diese können jedoch je nach Region abweichen. Bitte kontaktieren Sie für nähere Auskunft den Markt Ihrer Wahl oder unser Kundenservice (Telefon: 01 / 54 6 99).

 

  1. Welche Besonderheiten gelten bei welcher Ampelfarbe sowie in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten bei der Bestellung im Onlineshop?

Da wir österreichweit mit unterschiedlichen Partnern arbeiten, kommt es bei Bestellungen im Onlineshop bei der Zustellung und bei unseren Anschlussservices aktuell zu regionalen Unterschieden. Wir bitten um Verständnis.

Übersicht: Lieferung und Serviceangebot bei Onlinebestellungen

  Ampelfarbe Rot Quarantänegebiet Quarantänehaushalt
Paketzustellung (unter 30 kg) Ja Ja Ja
Lieferung bis zur Haustüre Ja Ja Ja
Lieferung & Aufstellung in der Wohnung Eingeschränkt* Nein Nein
Montage & Installation Eingeschränkt* Nein Nein
Altgerätemitnahme Eingeschränkt** Ja, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden Ja, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden
Besonderheiten für die Bundesländer
* In folgenden Regionen können wir aktuell leider keine Aufstellung in der Wohnung und keine Montage- und Installationsleistungen anbieten: Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, in Teilen Niederösterreichs (Postleizahlen 31xx bis 39xx)
** In folgenden Regionen ist die Altgerätemitnahme nur möglich, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden: Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, in Teilen Niederösterreichs (Postleizahlen 31xx bis 39xx)

 

  1. Ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen? Wenn ja, wie lange muss ich auf mein Paket warten?

Die Zustellung bzw. der Versand funktioniert grundsätzlich problemlos. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keine allgemeine Auskunft zu Lieferzeitpunkten/-verzögerungen geben können. Wir können regionale Verzögerungen nicht ausschließen.

 

  1. Werde ich informiert, wenn meine Bestellung nicht mehr lieferbar ist?

Selbstverständlich informieren wir Sie zeitnah, wenn Ihre Bestellung nicht geliefert werden kann.

 

  1. Wie lange dauert die Rücküberweisung des Kaufbetrags, wenn das Produkt per Post retourniert wird / wurde?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde bzw. die Rückgabe im Markt vor Ort gebucht wurde, wird Ihnen der bezahlte Betrag zurückerstattet. Aufgrund der Vielzahl an Aufträgen, kann die Rücküberweisung aktuell bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.