1. Haben die Märkte geöffnet?
Unsere MediaMärkte haben für Sie geöffnet. Zum Wohlergehen und Schutz unserer Kunden setzen wir vor Ort auf strikte Hygiene- und Sicherheitskonzepte.
2. Welche Öffnungszeiten gelten?
Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf den jeweiligen Marktseiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
3. Was muss ich beim Einkauf beachten?
Wir bitten Sie, im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme, den vorgeschriebenen 2-Meter-Sicherheitsabstand zu Ihren Mitmenschen einzuhalten und unsere Hygieneregeln zu berücksichtigen.
Informationen zu Marktbestellungen und zum Serviceangebot
4. Ist die Onlinebestellung mit Marktabholung weiterhin möglich?
Die Onlinebestellung mit Marktabholung (Click & Collect) ist weiterhin bei allen Märkten in Österreich möglich.
Bitte denken Sie daran, dass Sie die bestellten Produkte erst nach Erhalt der Abholbestätigung im Markt abholen können. Diese Abholbestätigung ist für die Abholung zwingend erforderlich.
5. Sind Services wie Lieferung, Montage und Altgerätemitnahme derzeit möglich?
Unser gesamtes Serviceangebot – von der Lieferung bis zum Aufstellungsort über Anschluss- und Montageleistungen bis hin zur Altgeräteabholung – steht Ihnen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von behördlichen Vorgaben in Ihrer Region (z.B. Quarantäne) zu Abweichungen kommen kann. Für Fragen zu Zustellungsmöglichkeiten in Ihrer Region kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.
6. Sind Marktservices vor Ort möglich (z.B. Displayschutz, Handyreparatur)?
Unsere praktischen Services stehen Ihnen bei MediaMarkt vor Ort unter Einhaltung der Sicherheit- und Hygienemaßnahmen zur Verfügung.
7. Welche Besonderheiten gelten in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten?
Die Paketzustellung (unter 30 kg) und die Zustellung bis zur Haustüre können auch in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten durchgeführt werden. Die Altgerätemitnahme ist möglich, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden. Wie bitten um Verständnis, dass wir keine Aufstellung in der Wohnung und keine Montage- und Installationsleistungen in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten anbieten.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von behördlichen Vorgaben zu Abweichungen kommen kann. Für Fragen zu Zustellungsmöglichkeiten in Ihrer Region kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.
Informationen zur Onlinebestellung
8. Was ist mit dem Onlineshop, kann ich weiterhin bestellen?
Natürlich sind wir weiterhin im Onlineshop rund um die Uhr mit der bekannt großen Auswahl und vielen Angeboten für Sie da! Einfach unter www.mediamarkt.at bestellen und sich die gewünschten Produkte bequem nach Hause zustellen lassen oder im Markt vor Ort abholen.
9. Wie funktioniert der Umtausch/ Kaufrücktritt für Onlinebestellungen?
Von Ihrem Kaufrücktrittsrecht können Sie jederzeit Gebrauch machen. Sie können uns die Ware entweder mit dem ausgefüllten Retourenschein zurücksenden oder Sie geben uns den Kaufrücktritt zeitnah per E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at bekannt und bringen die Ware in einen Markt retour.
10. Ich möchte mein im Onlineshop bestelltes Produkt stornieren. Wie muss ich vorgehen?
Wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet, können Sie diese jederzeit stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu per Kontaktformular an unser Kundenservice. Sobald die Stornierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen, können Sie die Annahme verweigern, die Ware an die auf dem Retourenschein ersichtliche Adresse retournieren oder die Ware im Markt Ihrer Wahl zurückgeben.
11. Wie lange dauert die Rücküberweisung des Kaufbetrags im Falle einer Produktrückgabe?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde bzw. die Rückgabe im Markt vor Ort gebucht wurde, wird Ihnen der bezahlte Betrag zurückerstattet.
Abhängig von der Zahlart oder der jeweiligen Bank kann es wenige Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto ersichtlich ist.