Aktuelle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen | MediaMarkt

Sicher und bequem online shoppen

Sicher einkaufen – rund um die Uhr im MediaMarkt Onlineshop!

Wir sind trotz der verordneten Marktschließungen weiterhin online für Sie da und versorgen Sie mit der größten Auswahl an moderner Technik und vielen attraktiven Angeboten. Über die häufigsten Fragen und Antworten zur Marktschließung informieren wir Sie jeweils ganz aktuell hier. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt, denn nur gemeinsam sind wir stark! Als österreichisches Unternehmen danken wir für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Onlineshop! Vielen Dank, Ihr MediaMarkt-Team.
 

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Alle Märkte bis mindestens 06.12.2020 geschlossen
  • Informationen zu offenen Marktbestellungen:

    o    vereinbarte Service/Montagedienstleistungen werden ausgeführt

    o    Reparaturabholung aus dem Markt leider nicht erlaubt

    o    Onlinebestellung mit Marktabholung leider nicht möglich

  • Onlineshop mediamarkt.at bleibt rund um die Uhr geöffnet!

    o    Onlinebestellung mit Versand/Lieferung weiterhin möglich

    o    Offene Onlinebestellungen mit Versand/Lieferung werden natürlich zugestellt

    o    derzeit keine Liefereinschränkungen Online

    o    Sichere Lieferung innerhalb weniger Tage bei lagernden Produkten

    o    eingeschränkte Montagedienstleistungen bei Onlinebestellungen

Informationen zur Schließung der Märkte 

 

  1. Haben die Media Märkte geschlossen?

Aufgrund des behördlichen Erlasses der österreichischen Bundesregierung vom 14.11.2020 sind unsere Märkte bis zumindest 06.12.2020 geschlossen. Natürlich sind wir weiterhin rund um die Uhr online unter www.mediamarkt.at mit der bekannt großen Auswahl und vielen Angeboten für Sie da!

 

  1. Wie lange werden die Märkte geschlossen bleiben?

Voraussichtlich bleiben unsere Märkte bis einschließlich 6. Dezember 2020 geschlossen. Selbstverständlich können Sie weiterhin sicher in unserem Onlineshop unter www.mediamarkt.at einkaufen und sich Ihren Einkauf bequem nach Hause liefern lassen.

 

  1. Wie erreiche ich MediaMarkt?

Über laufende Updates informieren wir Sie online unter www.mediamarkt.at sowie über unsere sozialen Kanäle.
Darüber hinaus steht unser Kundenservice im Falle von Fragen von Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr unter der Nummer 01/54 699 oder unter kundenservice@mediamarkt.at zur Verfügung.

 

Informationen zu offenen Marktbestellungen 

 

  1. Ich habe im Markt ein Produkt inkl. Anschluss- oder Montageleistung bestellt. Werden Serviceleistungen aus Marktbestellungen erfüllt?

Offene Lieferungen und Serviceaufträge (z.B. Anschluss- und Montage) aus Marktbestellungen werden weiterhin ausgeführt.

 

  1. Ich habe ein Gerät zur Reparatur bei MediaMarkt. Kann ich es abholen?

Da unsere Märkte bis voraussichtlich 06.12.2020 geschlossen sind, ist die Abholung von reparierten Geräten in diesem Zeitraum leider nicht möglich.

 

  1. Ist die Marktabholung derzeit möglich?

Da unsere Märkte bis voraussichtlich 06.12.2020 geschlossen sind, ist die Abholung von Marktbestellungen in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Bereits bezahlte Aufträge zur Marktabholung werden schnellstmöglich und kostenlos per Versand zugestellt. Unser Kundenservice wird sich in diesem Fall mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zur Zustellung und Abwicklung zu klären.
Im Falle noch nicht bezahlter Aufträge bewahren wir die Ware im Markt für Sie auf, damit diese zur Abholung bereitsteht, sobald die Märkte wieder geöffnet sind. Sollten Sie Ihre Bestellung dringend benötigen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Wir sind um eine Lösung bemüht!

 

  1. Ich habe eine PS5 mit Marktabholung vorbestellt. Kann ich meine Konsole dennoch im Markt abholen?

Die Marktabholung ist bis voraussichtlich 06.12.2020 nicht möglich. Das bedeutet, dass wir Ihre vorbestellte PlayStation 5 leider nicht wie geplant am 19.11. im Markt übergeben können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Bestellung auf den Versand umzustellen, um eine ehestmögliche Zustellung sicherzustellen. Unser Kundenservice wird sich im Falle einer Marktbestellung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zur Zustellung und Bezahlung zu klären. Sollte bis Mittwoch keine Kontaktaufnahme durch unser Kundenservice erfolgt sein, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Belegnummer und Lieferadresse an kundenservice@mediamarkt.at zu wenden.

 

Informationen zur Onlinebestellung 

 

  1. Was ist mit dem Onlineshop, kann ich weiterhin bestellen?

Natürlich sind wir weiterhin im Onlineshop rund um die Uhr mit der bekannt großen Auswahl und vielen Angeboten für Sie da! Einfach unter www.mediamarkt.at bestellen und sich die gewünschten Produkte bequem nach Hause zustellen lassen.

 

  1. Werden offene Lieferungen aus Onlinebestellungen erfüllt? Ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen?

Die Zustellung bzw. der Versand funktioniert bis auf weiteres uneingeschränkt. Offene Lieferungen werden daher selbstverständlich erfüllt.
Lagernde Produkte stellen wir sicher und rasch innerhalb weniger Tage zu!

 

  1. Sind Services wie Lieferung, Montage und Altgerätemitnahme derzeit möglich?

Die Paketzustellung (unter 30 kg) und die Lieferung bis zur Haustüre sind in ganz Österreich uneingeschränkt möglich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es je nach Region zu Einschränkungen bei weiteren Liefer- und Montageservices sowie bei der Altgerätemitnahme kommen kann*. Bitte beachten Sie hierfür die Besonderheiten für Ihre Region oder kontaktieren Sie unser Kundenservice für nähere Informationen (Telefon: 01 / 54 6 99).
Zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Serviceleistungen nur unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen angeboten werden können.

Besonderheiten für die Bundesländer

* In folgenden Regionen können wir aktuell leider keine Aufstellung in der Wohnung und keine Montage- und Installationsleistungen anbieten: Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Kärnten, Tirol, Vorarlberg. Die Altgerätemitnahme in den genannten Regionen ist nur möglich, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden.

 

  1. Welche Besonderheiten gelten in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten bei der Bestellung im Onlineshop?

Die Paketzustellung (unter 30 kg) und die Zustellung bis zur Haustüre können auch in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten durchgeführt werden. Die Altgerätemitnahme ist möglich, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden. Wie bitten um Verständnis, dass wir keine Aufstellung in der Wohnung und keine Montage- und Installationsleistungen in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten anbieten.

 

Weitere Informationen 

 

  1. Wie funktioniert der Umtausch, solange die Märkte geschlossen sind?

Solange die Märkte geschlossen sind, ist ein Umtausch leider nicht möglich. Sobald die Märkte wieder geöffnet sind, kann wieder wie gewohnt umgetauscht werden. Für Fälle in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, werden wir im Individualfall eine kulante Lösung finden.
Rund um Weihnachten bietet MediaMarkt verlängertes Umtauschrecht an. Alle Produkte, die bis 24. Dezember 2020 gekauft werden, können bis zum 9. Jänner 2021 umgetauscht werden. Wer nicht fündig wird, nutzt ganz einfach die „Geld-zurück-Garantie“.

 

  1. Wie funktioniert der Umtausch/ Kaufrücktritt für Onlinebestellungen solange die Märkte geschlossen sind?

Von Ihrem 14-tägigen Kaufrücktrittsrecht können Sie jederzeit Gebrauch machen. Sie können uns die Ware entweder mit dem ausgefüllten Retourenschein zurücksenden oder Sie geben uns den Kaufrücktritt zeitnah per E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at bekannt und bringen die Ware in einen Markt retour sobald diese wieder geöffnet haben.

 

  1. Wie lange ist es möglich meine Bestellung zu stornieren?

Wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet, können Sie diese jederzeit stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu per Kontaktformular an unser Kundenservice. Sobald die Stornierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen, können Sie die Annahme verweigern bzw. die Ware an die auf dem Retourenschein ersichtliche Adresse retournieren.