Um den MediaMarkt-Technikservice nutzen zu können, kaufen Sie bitte vorab ein Leistungspaket (z.B. Notebook-Einrichtung oder allgemeine Problemlösung). Die verschiedenen Pakete können Sie in allen Märkten (hier klicken für die Marktliste) oder online erwerben: Hier geht’s zum Online-Shop.
Nutzen Sie dazu die Online-Buchung (hier klicken) oder rufen Sie 01 267 57 57 5.
HELFERLINE bietet Unterstützung bei einer Vielzahl technischer Anliegen an, sei es die Lösung von technischen Problemen oder die Einrichtung Ihrer Geräte.
Die Techniker helfen zum Beispiel bei:
Diese Liste ist nur beispielhaft. Helferline hilft auch bei vielen weiteren technischen Herausforderungen.
Einschränkungen
Aufgrund gewerberechtlicher Vorgaben können bestimmte Leistungen nicht erbracht werden, wie:
Für diese Arbeiten wird empfohlen, spezialisierte Fachbetriebe zu kontaktieren.
Sie können zwischen Zeitguthaben- und Einrichtungspaketen wählen. Einrichtungspakete, wie z. B. die Notebook- oder Smart-TV-Einrichtung, sind ideal, wenn ein neues Gerät eingerichtet werden soll. Sie enthalten alle notwendigen Arbeitsschritte, um Ihr Produkt einsatzbereit zu machen. Gibt es kein passendes Einrichtungspaket für Ihr Anliegen, können Sie ein Zeitguthaben-Paket wählen. Dieses richtet sich nach dem Zeitaufwand des Technikers und nicht nach den einzelnen Aufgaben.
HELFERLINE ist seit mehreren Jahren in ganz Österreich tätig und hat bereits weit über 15.000 Aufträge erfolgreich abgeschlossen. Die Zahlen dieser Aufträge sprechen für sich:
Zu den Technikern: Die geschickten Helferlein werden handverlesen. Jede/r muss bei einem persönlichen Termin sein Können und die nötige Sozialkompetenz beweisen. Dabei werden die Bewerber auf Herz und Nieren getestet: Nur wer im Handumdrehen alle gestellten Probleme auf den verschiedenen Geräten lösen kann und die Zusammenhänge verständlich kommunizieren kann, darf später auch Aufträge erledigen.
Die Helferlein werden zusätzlich in Spezialisierungen geteilt. Nur wer z.B. alle TV-Probleme lösen konnte, darf später auch in der Kategorie „TV“Aufträge annehmen.
Bei den Technikerinnen und Technikern handelt es sich meist um Technikstudenten oder Personen, die bereits beruflich in der IT sind und die Aufträge als Nebenjob erledigen. Die Kundenfeedbacks der einzelnen Techniker werden laufend überprüft. HELFERLINE ist laufend mit ihnen in Kontakt und bietet Schulungen etc. an, um die Qualität langfristig gewährleisten zu können.
Nein. Egal wo in Österreich Sie wohnen – wenn Sie den Service bei MediaMarkt kaufen, ist die Anfahrt überall gratis.
In allen österreichischen Märkten (hier klicken für die Marktliste) oder online: Hier geht’s zum Online-Shop.
Am besten online: Besuchen Sie www.helferline.at/mediamarkt und füllen Sie das Buchungsformular aus. Dieses ist rund um die Uhr verfügbar und einfach zu bedienen.
Alternativ kann der Gutschein auch telefonisch eingelöst werden: Rufen Sie 01/26757575, sagen Sie, welchen Service Sie bei MediaMarkt gekauft haben und nennen Sie (falls Sie ein Zeitguthabens-Paket gekauft haben) Ihren Gutscheincode.
Ja. Ihr Helferlein besucht Sie in ganz Österreich. Egal ob Wien, Tirol oder Südburgenland, die Anfahrt ist in allen Servicepaketen inkludiert. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.
Kein Problem: Falls ein Einsatz länger dauert oder Sie zusätzliche Leistungen benötigen, die über das gebuchte Zeitguthaben oder die im Einrichtungspaket enthaltenen Arbeitsschritte hinausgehen, können diese selbstverständlich erbracht werden. Für diesen Zusatzaufwand werden 19 Euro pro angefangener Viertelstunde verrechnet.