Starke Marke & moderne Philosophie | MediaMarkt

Marke & Firmenphilosophie

Onlineshop Service

Nummer 1 der österreichischen Elektronikbranche

Im Jahr 1990 wurde mit der Eröffnung des ersten MediaMarkts in Österreich der Grundstein für eine beispielslose rot-weiß-rote Erfolgsgeschichte gelegt. Heute ist MediaMarkt mit über 50 Standorten österreichweit und einem umfassenden Online-Angebot unter mediamarkt.at Marktführer im heimischen Elektronikfachhandel.

Damals wie heute bietet MediaMarkt die beste Auswahl an neuesten Markengeräten namhafter Hersteller sowie die begehrtesten Trends. Die Vorreiterrolle von MediaMarkt im heimischen Elektronikhandel beruht auf dem konsequenten Ansatz, Lösungen mit und für Consumer Electronics zu bieten, um das Leben der Menschen in der digitalen Welt zu erleichtern. Dabei verknüpft MediaMarkt nahtlos die Vorteile des stationären Handels in seinen mehr als 50 lokalen Märkten mit jenen des Online-Shops. Damit eröffnet MediaMarkt seinen Kunden ein interaktives Einkaufserlebnis und bietet das Beste aus beiden Welten. Ganz gemäß dem Motto „Einkaufen, wann, wo und wie ich will“ steht Kunden der perfekte Shopping-Spaß über alle verfügbaren Kanäle on- und offline zur Verfügung.

In der Unternehmensphilosophie von MediaMarkt steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb kommt der fachkundigen Beratung und umfassenden Serviceleistungen große Bedeutung zu. Sowohl vor Ort im Markt durch die spezifisch ausgebildeten Fachberater als auch online mittels zahlreicher Hintergrundinformationen rund um Themen und Produkte, erhält der Kunde bei MediaMarkt fundierte Beratung und Entscheidungshilfen. Ergänzt wird dies durch zahlreiche Serviceangebote, wie Click & Collect, Liefer- und Installationsdienste, Startklar-Services, Reparatur-Leistungen, Geräteschutzpakete sowie Serviceleistungen im Eigenheim. Zusätzlich bietet die Smartbar rasche Services für Handys, Tablets und Computer.

Die Öffentlichkeit kennt MediaMarkt vor allem durch die aufmerksamkeitsstarken und plakativen Werbekampagnen und großen Aktionen. Herzstück und verbindendes Element der aktuellen Kampagne ist der Claim „Let‘s go!“, der die gesamte Kommunikation über alle Kanäle hinweg miteinander verzahnt.