Wiedereröffnung Märkte | MediaMarkt

Wiedeereröffnung

Wiedersehen macht Freude — mit Sicherheit!

Unsere Märkte haben wieder für Sie geöffnet!

Wir freuen uns Sie wieder in Ihrem MediaMarkt vor Ort persönlich begrüßen zu dürfen. Heldenhafte Angebote warten bereits auf Sie!
Ihre Sicherheit und Gesundheit, sowie die unserer Mitarbeiter, haben dabei natürlich oberste Priorität. Wir bitten Sie daher unsere Sicherheits- & Hygienemaßnahmen zu beachten, um Ihnen ein sicheres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

 

Unsere Maßnahmen für Ihr sicheres Einkaufserlebnis

 
  • Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Hände waschen
  • Hände desinfizieren
  •  
    Für Ihren Besuch in unseren Märkten ist es verpflichtend einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  •  
    Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich mit Seife die Hände und vermeiden Sie es, sich ins Gesicht zu greifen.
  •  
    Im Eingangsbereich und bei der Warenausgabe stehen Ihnen Desinfektionsspender zur Verfügung.
 
  • Richtig husten & niesen
  • 2 Meter Abstand
  • Bargeldlos bezahlen
  •  
    Husten und niesen Sie am besten direkt in Ihre Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch.
  •  
    Halten Sie bitte vor und im gesamten Markt einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen ein.
  •  
    Wir bitten Sie weitestgehend die kontaktlose Kartenzahlung zu nutzen. Barzahlungen sind natürlich weiterhin möglich.

 

Weitere Sicherheitsmaßnahmen

 
  • begrenzte Kundenanzahl
  • Einkaufswagen verwenden
  • Glaswände
  •  
    Beachten Sie bitte, dass in unseren Märkten nur eine begrenzte Anzahl an Kunden erlaubt ist.
  •  
    Die Einkaufswägen und -körbe werden regelmäßig desinfiziert.
  •  
    Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter werden im Kassabereich, bei der Servicebar und beim Info-Schalter Glaswände montiert.
 
  • Kontaktloser Pick-Up
  • Keine Verkostungen
  • Geänderte Öffnungszeiten
  •  
    Online bestellte Ware können Sie kontaktlos bei beim Schalter “Online-Abholung” entgegen nehmen.
  •  
    Bis auf weiteres können wir leider keine Verkostungen von Kaffee, Smoothies etc. im Markt anbieten.
  •  
    Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten Ihres Marktes. Alle Infos dazu finden Sie auf der Marktseite.

 

Lieber online shoppen? Kein Problem!

Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören oder einfach lieber bequeme von zuhause aus bestellen, können Sie natürlich weiterhin in unserem Onlineshop einkaufen! Ihre Bestellung wird sicher und kontaktlos zugestellt.

 

Häufig gestellte Fragen:

  1. Ist die Onlinebestellung mit Marktabholung wieder möglich?

Seit dem 02.05. ist die Marktabholung wieder uneingeschränkt möglich. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und anderer Kunden bitten wir Sie, bei der Abholung die empfohlenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten und nach Möglichkeit bei der Bestellung die Option der Online-Zahlung zu nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir darum, bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. Bitte denken Sie daran, dass Sie die bestellten Produkte erst nach Erhalt der Abholbestätigung im Markt abholen können. Diese Abholbestätigung ist für die Abholung zwingend erforderlich.

 

  1. Welche Besonderheiten gelten für Quaräntenehaushalte?

Die kontaktlose Zustellung in Quarantänehaushalte kann aktuell durchgeführt werden. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass in Quarantänehaushalten keine Wohnräume durch unseren Liefer- und Montagedienst betreten werden – dies dient sowohl dem Schutz unserer Lieferanten und Servicedienstleister, als auch unserer Kunden. Daher müssen wir darauf hinweisen, dass keine Montage- und Anschluss-Services sowie Möglichkeiten der Altgerätemitnahme für Haushalte, die unter Quarantäne stehen, möglich sind. Zum Wohle unserer Lieferanten und Servicedienstleister bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Bitte weisen Sie im Zuge der Bestellung aktiv darauf hin, sollten Sie sich in Quarantäne befinden.

 

  1. Welche Services können aktuell genutzt werden?

Ab 02.05. stehen auch unsere Services im Markt – von der Lieferung und Montage, über die Altgeräteabholung, bis hin zu praktischen Services an der Smartbar – wieder zur Verfügung. Zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass unserer Serviceleistungen nur unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen angeboten werden können. Bitte berücksichtigen Sie, dass im Falle von Onlinebestellungen derzeit keine Montageservices gebucht werden können. Darüber hinaus steht Ihnen unser Serviceangebot selbstverständlich auch online umfassend zur Verfügung.

 

  1. Ich habe ein Gerät zur Reparatur eingeschickt / in den Markt gebracht. Wann bekomme ich es wieder zurück?

Wir setzen uns aktiv mit Ihnen in Verbindung, sobald Ihr Gerät fertig ist. Wir bitten um Verständnis, dass derzeit keine allgemeine Auskunft zum Reparaturstatus möglich ist.

 

  1. Ist mit Lieferverzögerungen zu rechnen? Wenn ja, wie lange muss ich auf mein Paket warten?

Die Zustellung bzw. der Versand funktioniert grundsätzlich problemlos. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keine allgemeine Auskunft zu Lieferzeitpunkten/-verzögerungen geben können. Wir können regionale Verzögerungen nicht ausschließen.

 

  1. Werde ich informiert, wenn meine Bestellung nicht mehr lieferbar ist?

Selbstverständlich informieren wir Sie zeitnah, wenn Ihre Bestellung nicht geliefert werden kann.

 

  1. Aufgrund der Marktschließungen konnte ich ein Produkt nicht umtauschen, jetzt ist die Umtauschfrist abgelaufen. Ist der Umtausch noch möglich?

Wir verlängern die Umtauschfrist: Produkte, die zwischen 01.03.2020 und 01.05.2020 im Markt oder Onlineshop gekauft wurden, können bis 16.05.2020 umgetauscht werden. Darüber hinaus gelten unsere üblichen Umtauschbedingungen. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch nur mit Rechnung möglich ist.

 

  1. Wie lange dauert die Rücküberweisung des Kaufbetrags, wenn das Produkt per Post retourniert wird / wurde?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde bzw. die Rückgabe im Markt vor Ort gebucht wurde, wird Ihnen der bezahlte Betrag zurückerstattet. Aufgrund der Vielzahl an Aufträgen, kann die Rücküberweisung aktuell bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

  1. Warum werden per Post retournierte Geräte nicht umgetauscht, sondern automatisch das Geld zurückerstattet?

Um schnellstmöglich alle Aufträge bearbeiten zu können, wird im Falle von Retouren das Geld rückerstattet. Sollten Sie das Produkt dennoch wünschen, bitten wir Sie, dieses erneut zu bestellen. Ab 02.05. können Sie Produkte auch wieder im Markt Ihrer Wahl umtauschen. Bitte beachten Sie die verlängerten Umtauschfristen.