Auszeichnungen als top Arbeitgeber | MediaMarkt
Auszeichnungen

Ausgezeichnet: MediaMarkt als Arbeitgeber

Die Nr. 1 ist nicht nur die beliebteste Adresse, wenn es um die neuesten Technik-Trends geht. Jedes Jahr starten auch viele Jobanwärter bei MediaMarkt durch – und das mit Erfolg.

Auch als Arbeitgeber und Lehrbetrieb konnte sich MediaMarkt wiederholt profilieren und wurde bereits mehrfach dafür ausgezeichnet.

 
MediaMarkt ist "Kunden-Champion 2022"

MediaMarkt ist “Kunden-Champion 2022”

Auszeichnung für “Herausragendes Kundenservice”: Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 2022 wieder rund 1.900 namhafte Unternehmen aus 171 verschiedenen Branchen im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Niveau bewertet.
Die Ergebnisse fließen in den “Branchenmonitor 2022”. Die Conclusio aus 250.000 Kundenmeinungen – MediaMarkt wurde zum “Kunden-Champion 2022” für “Herausragendes Kundenservice” gekürt! 
MediaMarkt Imst & Innsbruck ist Toparbeitgeber

MediaMarkt Imst und Innsbruck: “Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb”

Mit der Verleihung des Qualitätssiegels “Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb” würdigt das Land Tirol die vorbildliche Lehrlingsausbildung von MediaMarkt in Imst und Innsbruck.

Das Zertifikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ erhalten nur jene Unternehmen, die “ausnahmslos alle” gesetzlichen Bestimmungen einhalten, nach den Vorgaben des Berufsbildes unter Anwendung einer entsprechenden Ausbildungsplanung eine vorbildliche Ausbildung garantieren und sich über die erforderlichen Kriterien hinaus außerordentlich engagieren.

 
MediaMarkt ist Top Lehrbetrieb
 

MediaMarkt ist ein “Top-Lehrbetrieb”

Das Wiener Qualitätssiegel “Top-Lehrbetrieb” erhalten nur jene Unternehmen, die zahlreiche Bewertungskriterien erfüllen und so zum Beispiel regelmäßige Feedbackgespräche mit den Lehrlingen halten, besondere Zusatzausbildungen bereitstellen oder speziell motivierende Maßnahmen für Lehrlinge zur Honorierung hervorragender Leistungen anbieten.

Insgesamt tragen vier Media Märkte in Wien das Siegel “Top-Lehrbetrieb”: Die Standorte in Hietzing, Floridsdorf, Wien Mitte und Gerngross erfüllen allesamt die strengen Maßstäbe für die Verleihung.

MediaMarkt ist Top Arbeitgeber
 

MediaMarkt ist “Top Arbeitgeber 2019”

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde MediaMarkt mit dem Siegel „Top Arbeitgeber Österreichs“ ausgezeichnet. Die Erhebung wird jährlich vom Branchenmagazin Trend in Kooperation mit Kununu und Statista durchgeführt und basiert auf den Bewertungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
MM Leoben Integrationspreis
 

Steirischer Integrationspreis für MediaMarkt Leoben

MediaMarkt Leoben wurde für seine besonderen Bemühungen um eine berufliche Integration von Menschen mit besonderen Anforderungen mit dem Steirischen Integrationspreis ausgezeichnet.

Mit dem Steirischen Integrationspreis werden seit 1999 Betriebe, Gemeinden und öffentlichkeitsnahe Einrichtungen ausgezeichnet, die sich besonders für eine berufliche Integration von Menschen mit Behinderung engagieren.