Club 3D Artikel (1.9.-28.2.2018) - MediaMarkt

Club 3D Artikel (1.9.-28.2.2018)

Header Club 3D

In 2017 konnte Club 3D auf 20 Jahre Erfahrung im technisch anspruchsvollen Umfeld der IT Komponenten zurückblicken. Viele Jahre davon waren wir Partner führender Chiphersteller. Seit 2011 haben wir kontinuierlich ein Sortiment an sehr hochwertigen Konnektivitätsprodukten mit Schwerpunkt auf Lösungen für den Audio Video Bereich aufgebaut und profitieren dabei auch von unserem technischen Verständnis und der Erfahrung aus fast 20 Jahren als Grafikkartenhersteller. Seit 2016 stehen AV Adapter und Kabel, MST-Hubs, Typ-C Produkte, Docking Stationen und USB Grafikadapter nun uneingeschränkt im Mittelpunkt unseres Angebots.
3D Club Produkte Logo
 
Adapter / Kabel

Technisch anspruchsvolle Lösungen für den Bereich Adapter und Kabel sind eine Stärke von Club 3D. Wir bieten Adapter und Kabel in Top-Qualität für (Mini)DisplayPortTM, HDMITM, DVI und VGA-Ausgänge an. Beispielsweise war Club 3D in 2018 der weltweit erste Anbieter eines DPTM 1.4 auf HDMITM 2.0b Adapters für UHD 4K@60 Hz und HDR Unterstützung. Wir liefern Adapter und Kabel bis 8K60Hz Auflösung.

MST Hubs
 
MST-Hubs

Mit Einführung des DisplayPortTM 1.2 Standards zu Beginn des Jahrzehnts wurde es technisch möglich das DisplayPort Signal auf mehrere Monitore aufzuteilen. Die Technologie dahinter nennt sich Multi Stream Transport (MST). Club 3D hat in 2013 als erster Anbieter weltweit MST-Hubs auf den Markt gebracht. Die Hubs der zweiten und dritten Generation ermöglichen je nach Gerät die Signalaufteilung auf bis zu 2, 3 oder 4 Monitore. MST-Hubs über den Typ-C Stecker gehören ebenfalls zum Sortiment.