1. Haben die Märkte geöffnet?
Alle unsere Märkte haben für Sie geöffnet. Zum Wohlergehen und Schutz unserer Kunden setzen wir vor Ort auf strikte Hygiene- und Sicherheitskonzepte.
Bitte beachten Sie: Der Zutritt zu unseren Märkten ist vorübergehend im Sinne der 2G-Regel eingeschränkt. Für die Dauer des Aufenthalts in unseren Märkten ist einen Nachweis (geimpft oder genesen) bereitzuhalten.
Die Click & Collect-Abholung nach Onlinebestellung ist weiterhin uneingeschränkt möglich.
2. Welche Öffnungszeiten gelten?
Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf den jeweiligen Marktseiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
3. Was muss ich beim Einkauf beachten?
Wir bitten Sie, im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme, den vorgeschriebenen 2-Meter-Sicherheitsabstand zu Ihren Mitmenschen einzuhalten und unsere Hygieneregeln zu berücksichtigen.
Der Zutritt zu unseren Märkten ist vorrübergehend im Sinne der 2G-Regel eingeschränkt. Für die Dauer des Aufenthalts in unseren Märkten ist einen Nachweis (geimpft oder genesen) bereitzuhalten. Die Click & Collect-Abholung nach Onlinebestellung ist weiterhin uneingeschränkt möglich.
Bitte beachten Sie, dass in unseren Märkten bis auf weiteres für alle Kunden die verpflichtende FFP2-Maskenpflicht gilt. Sollten Sie Ihre Maske vergessen haben, bieten wir Masken zum Kauf an.
4. Gilt bei MediaMarkt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes? Kann man Mund-Nasen-Schutz-Masken bei MediaMarkt kaufen?
Bitte beachten Sie, dass in unseren Märkten bis auf weiteres für alle Kunden die verpflichtende FFP2-Maskenpflicht gilt. Sollten Sie Ihre Maske vergessen haben, bieten wir Masken zum Kauf an.
Informationen zu Marktbestellungen und zur Marktabholung
5. Ist die Onlinebestellung mit Marktabholung weiterhin möglich?
Die Onlinebestellung mit Marktabholung (Click & Collect) ist weiterhin bei allen Märkten in Österreich möglich.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und anderer Kunden bitten wir Sie, bei der Abholung die empfohlenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten und nach Möglichkeit bei der Bestellung die Option der Online-Zahlung zu nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir darum, bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten zu wählen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie die bestellten Produkte erst nach Erhalt der Abholbestätigung im Markt abholen können. Diese Abholbestätigung ist für die Abholung zwingend erforderlich.
Informationen zum Serviceangebot
6. Sind Services wie Lieferung, Montage und Altgerätemitnahme möglich?
Unser gesamtes Serviceangebot – von der Lieferung bis zum Aufstellungsort über Anschluss- und Montageleistungen bis hin zur Altgeräteabholung – steht Ihnen zur Verfügung. Zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass unsere Serviceleistungen nur unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen angeboten werden können.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von behördlichen Vorgaben in Ihrer Region (z.B. Quarantäne) zu Abweichungen kommen kann. Für Fragen zu Zustellungsmöglichkeiten in Ihrer Region kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.
7. Sind Marktservices vor Ort möglich (z.B. Displayschutz, Handyreparatur)?
Unsere praktischen Services stehen Ihnen bei MediaMarkt vor Ort grundsätzlich uneingeschränkt zur Verfügung. Zum Schutz unserer Mitarbeiter möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass unsere Serviceleistungen nur unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen angeboten werden können.
8. Welche Besonderheiten gelten in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten?
Die Paketzustellung (unter 30 kg) und die Zustellung bis zur Haustüre können auch in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten durchgeführt werden. Die Altgerätemitnahme ist möglich, soweit Geräte vor der Haustür abgestellt werden. Wie bitten um Verständnis, dass wir keine Aufstellung in der Wohnung und keine Montage- und Installationsleistungen in Quarantänehaushalten bzw. Quarantänegebieten anbieten.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von behördlichen Vorgaben zu Abweichungen kommen kann. Für Fragen zu Zustellungsmöglichkeiten in Ihrer Region kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice.
9. Welche Umtauschfristen muss ich berücksichtigen?
Es gilt die übliche Umtauschfrist von 14 Tagen*.
*Ausgenommen sind Hygieneartikel, Registrierungsprodukte (wie etwa jene von Apple und Microsoft; Software; Handyanmeldungen; etc.). Rücknahme nur in einwandfreiem Zustand inkl. Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Kassabon. Umtauschrecht gilt für stationäre Käufe. Das gesetzliche Widerrufsrecht im Fernabsatz sowie die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt. Ist das neue Produkt teurer als das retournierte, ist der Differenzbetrag zu bezahlen. Ist es günstiger, wird die Differenz zurückerstattet.
Informationen zur Onlinebestellung
10. Wie funktioniert der Umtausch/ Kaufrücktritt für Onlinebestellungen?
Von Ihrem 14-tägigen Kaufrücktrittsrecht können Sie jederzeit Gebrauch machen. Sie können uns die Ware entweder mit dem ausgefüllten Retourenschein zurücksenden oder Sie geben uns den Kaufrücktritt zeitnah per E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at bekannt und bringen die Ware in einen Markt retour.
11. Ich möchte mein im Onlineshop bestelltes Produkt stornieren. Wie muss ich vorgehen?
Wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet, können Sie diese jederzeit stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu per Kontaktformular an unser Kundenservice. Sobald die Stornierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen, können Sie die Annahme verweigern, die Ware an die auf dem Retourenschein ersichtliche Adresse retournieren oder die Ware im Markt Ihrer Wahl zurückgeben.
12. Wie lange dauert die Rücküberweisung des Kaufbetrags im Falle einer Produktrückgabe?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde bzw. die Rückgabe im Markt vor Ort gebucht wurde, wird Ihnen der bezahlte Betrag zurückerstattet.
Abhängig von der Zahlart oder der jeweiligen Bank kann es wenige Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto ersichtlich ist.