Fragen und Antworten zur Bewerbung | MediaMarkt
Häufig gestellte Fragen und Antworten

FAQs

 
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    Wo finde ich offene Stellen?

    Alle aktuellen, offenen Stellen bei MediaMarkt in Österreich finden Sie im Jobportal
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    Wie kann ich mich bei MediaMarkt bewerben?

    Sie interessieren sich für eine Stelle bei MediaMarkt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte suchen Sie hierfür das passende Stellenangebot in unserem Jobportal aus und übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt im Online-Portal.
 
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    Kann ich mich auch per E-Mail, postalisch oder im jeweiligen Markt bewerben?

    Wir nehmen ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Jobportal entgegen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Angaben vollständig sind. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, einzelne Dateien wie z.B. Lebenslauf oder Zeugnisse anzuhängen (in den Formaten PDF & Word). Die Dateigröße sollte max. 4 MB betragen. Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung, die noch einmal sämtliche Angaben zu Ihrer Kontrolle enthält.
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    Welche Unterlagen sind unbedingt erforderlich?

    Je nach Position benötigen wir Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse usw. Welche Unterlagen konkret benötigt werden, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung. 
 
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    Wie lange dauert die Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen?

    Sobald Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, wird diese von unserem Recruiting-Team geprüft. Dies benötigt in der Regel etwas Zeit. In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb von zwei bis drei Wochen eine Rückmeldung auf Ihre Bewerbung.
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    Wie geht’s nach der erfolgreichen Onlinebewerbung weiter?

    Alle Details zum Bewerbungsprozess finden Sie hier.
 
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    Gibt es die Möglichkeit der Initiativbewerbung?

    Das passende Stellenangebot für Sie ist nicht dabei? Bewerben Sie sich gerne mittels Initiativbewerbung.
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